Headerbild Aktuelles

VOLLE POWER FÜR DEN GUTEN ZWECK – WIR RUDERN GEGEN KREBS

Anfang September fand in Celle bei bestem Wetter und guter Stimmung wieder die sehr gut besuchte Benefizregatta unter dem Motto „Rudern gegen Krebs“ statt. Und auch die Lindhorst Gruppe war als wichtiger Partner der Region mit zwei Teams dabei!

Angetreten sind für uns die Cash Flow Queens aus der Finanzabteilung sowie die bunt gemischte Herrentruppe Diving Eagels. Die beiden Mannschaften haben sich unter dem Applaus ihrer Familien, Freunde und weiterer Kolleginnen und Kollegen als Drittplatzierte nach der Auftaktrunde erfolgreich bis ins Viertelfinale gekämpft. Dort haben sie letztlich für Freizeitruderer jeweils einen sehr guten zweiten Platz belegt. Wir gratulieren euch herzlich und danken für euren Einsatz!

Das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei dieser ganz besonderen Veranstaltung zu einem so wichtigen und bewegenden Thema freut uns besonders. Das Training im Vorfeld und der gemeinsame Aktionismus in den Teams waren beeindruckend und haben die Regatta zu etwas ganz Besonderem gemacht, berichten die Teilnehmer einstimmig. Also auf ein Neues im Jahr 2026! Denn ausgetragen wird die Regatta alljährlich in Celle von der Stiftung Leben mit Krebs, dem Hermann Billung Celle e.V., dem Ruderclub Ernestinum-Hölty Celle e.V., dem Celler Ruderverein e.V. und dem Onkologischen Forum Celle e.V. Sie schaffen darüber eine wichtige Plattform in unserer Heimatregion, die Zusammenhalt, Ausdauer und Dynamik im Kampf gegen Krebs zum Ziel hat. Die Regatta verbindet regelmäßig sportlichen Ehrgeiz mit sozialem Engagement und Lebensfreude. Der Erlös aus der Veranstaltung fließt direkt in regionale Therapieangebote, weshalb wir die Regatta selbstverständlich von Herzen unterstützen!

Zu Rudern gegen Krebs...